ERFOLGSGESCHICHTEN 

Seit Gründung im Jahre 2003 begleitet GUDER & PARTNER zahlreiche Mandaten aktiv bei der Strategie-, Management- und Vertriebsentwicklung. Ein Schwerpunkt sind Vertriebsprojekte von der strategischen Ausrichtung bis zur Umsetzung. Branchenschwerpunkte sind Baugewerbe, Finanzdienstleistungen, Investitionsgüter, Maschinenbau und Dienstleitungen.

Wir sind dankbar und stolz einen Beitrag zum Erfolg unserer Mandanten zu leisten.

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AUSGEWÄHLTE PROJEKTE


 

Strategisches Konzeption für dreistufigen Vertrieb inklusive 

Einbindung Führungskräfte, Zertifizierung (IHK),

Digitalisierung Vertriebsinstrumente, eLearning, Produkteinführungsstrategie  (5,6 Mrd. € Umsatz 1.235 Mitarbeiter -mittelständisches Handelsunternehmen) 

Strategische Neuausrichtung zweistufiger Vertrieb, Auswahl & Qualifizierung Vertriebsführungskräfte- & Mitarbeiter, Coaching 
(1,4 Mrd. € Umsatz, 22.400 Mitarbeiter - Internationales Systemhaus) 

Konzept zur strukturierten Neukundengewinnung, Kundenbindung, Vertriebs- & Führungskräfteentwicklung, Zertifizierung Multiplikatoren 
(1,3 Mrd. € Umsatz, 3400 Geschäftsstellen -Finanzdienstleistungskonzern) 

Gründung, Ausbau und Führung Netzwerk führender Unternehmensakademien (Mitgliedschaft)  
(10 Akademien, 50.000 Mitarbeiter) 

Eignungsanalyse, Auswahlverfahren, Stellenbesetzung für Nachwuchsführungskräfte, Management, Geschäftsführung und Vorstand 

Unternehmensanalyse, Strategieentwicklung, Beratung, Digitalisierung (ERP, CRM, Industrie 4.0), Interimsmanagement 
(45 Mio. € Umsatz, 350 Mitarbeiter - mitelständisches Industrieunternehmen) 

Blended Learning Konzept im Rahmen einer langfristigen Vertriebsentwicklung bei branchenspezifischen Komplettanbieter, Potenzialanalysen und strukturierte Einzelinterviews, Vertriebsworkshops als Präsenztraining, Prozessbegleitung unter Einbindung aller Führungskräfte, regelmäßige Online Coaching, Entwicklungsbilanzen (200 Mio. € Umsatz, 300 Mitarbeiter)  

2003

2006 

2009 

2012 

2014 

2017

2019

Implementierung internationale Vertriebs- und Servicekonzeption, Train the Trainer Konzept & Vertriebsqualifizierung, Zertifikatsausbildung
( 820 Mio. € Umsatz, 7.500 Mitarbeiter - börsennotiertes Unternehmen 

Invesitionsgüterbranche)

Wachstums-, Integrations- & Branchenstrategie, Führungskräfte- & Vertriebsentwicklung, Messeakquisitionskonzept 
(620 Mio. € Umsatz, 3.000 Mitarbeiter, 100 Fachhandelspartner - internationaler Bürokommunikationskonzern) 

Entwicklung & Umsetzung Human Ressource Strategie 
(3 Mrd. € Umsatz, 15.000 Mitarbeiter - Töchter eines internationalen Konzerns)  

Gründung Unternehmensakademie, Train the Trainer Konzept, Qualifizierung nationaler und internationaler Vertriebsmitarbeiter zum Trainer
(620 Mio. € Umsatz, 5.200 Mitarbeiter)  

 Persönlichkeitsanalyse und -entwicklung, Individuelles Coaching-Konzept, mittelfristige und aktive Begleitung in der Praxis (Meilensteine) 

Führungskräfte, Management, Geschäftsführung und Vorstand 

Begleitung Unternehmensnachfolge, Strategieentwicklung, Beratung geschäftsführender Gesellschafter 
(40. Mio € Umsatz, 230 Mitarbeiter - mittelständisches Unternehmen Büro-Branche) 

Konzeption „Vertriebsakademie“ strategischer Banken- und Marktvertrieb, Potenzialeinschätzung Vertriebsspezialisten, Entwicklung, Training fachlicher und vertrieblicher Kompetenzen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung (330 Mio.€ Umsatz, 1.300 Mitarbeiter -Managed Service Provider 

UNSERE KUNDEN

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VILLEROY &  BOCH

 AG 

VIESSMANN
GmbH
& Co. KG

RICOH DEUTSCHLAND
GmbH

RATIODATA 
GmbH

RAICO BAUTECHNIK
GmbH

URACA 
GmbH
& Co. KG 

WIBU OBJEKT+
GmbH

SCHIEDEL
GmbH
& Co. KG

TRILUX
GmbH
& Co. KG

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KUNDENSTIMMEN

TORSTEN HARER

GESCHÄFTSFÜHRER

WIBU OBJEKT+ GmbH

Die Firma GUDER & PARTNER begleitet WiBU Objekt+ erfolgreich im Prozess der strategischen Weiterentwicklung unserer Führung- und Vertriebs-mannschaft. Michael Guder leitet die Trainings nach unseren Ansprüchen und Wünschen zielorientiert und professionell. Er berücksichtigt die Kultur und Werte unseres Unternehmens und schafft es mit seiner Persönlichkeit und Empathie schnell die Teilnehmer für sich zu gewinnen und die Inhalte wirksam und positiv zu vermitteln. Die Erfahrung von Herrn Guder und die Vermittlung von neuen und etablierten Methoden hat uns geholfen, die Mitarbeiter gewinnbringend weiterzuentwickeln.

GUDER & PARTNER  (Michael Guder) begleitet Villeroy & Boch seit zwei Jahrzehnten als Berater, Coach und Trainer. Die Expertise umfasst die Strategieentwicklung und Unterstützung bei der Gründung der Global Academy, die Vorbereitung des Vertriebs auf die Leitmesse ISH sowie eine internationale Sicherheitsaktion in fünf europäischen Ländern. Führungskräfte und Mitarbeiter wurden zu Trainern ausgebildet, Vertriebstrainings durchgeführt. Aktueller Schwerpunkt sind die Zertifikatsausbildungen für Mitarbeiter, Führungskräfte und Inhaber im Handel und Handwerk. Kompetenz, Vertrauen und Engagement sind die Basis unserer langjährigen, ideenreichen und verlässlichen Zusammenarbeit. 

DAGMAR SCHUHMACHER

MARKETING & TRAININGSMANAGERIN

VILLEROY & BOCH AG

HAGEN WEBER

VICE PRESIDENT &  HEAD OF SALES

RAICO BAUTECHNIK GmbH

Die Zusammenarbeit mit GUDER & PARTNER war von Beginn an eine runde Sache. 
Von der Vorplanung bis zur Durchführung und dem Ergebnis = einfach top! 

Das Feedback der Vertriebskollegen geht von 

  • voll den Nerv getroffen 

  • sehr praxisnah

  • vertrauensvoll

  • zielgruppenorientiert und hilfreich 
     

und spricht für sich bzw. für das tolle Training von Herr Guder. Vielen Dank!

URACA arbeitet seit einigen Jahren mit dem Beratungs-unternehmen GUDER & PARTNER in verschiedenen Projekten und Aufgabenstellungen zusammen. Zuletzt bei der Etablierung einer neuen Führungsstruktur auf Basis eines Managementteams. Im Rahmen des Strategieprozesses unseres traditionsreichen Unternehmens wurden u.a. ein Unternehmensleitbild erarbeitet, kommuniziert und etabliert. Die Zusammenarbeit mit GUDER & PARTNER ist geprägt durch eine offene Kommunikation, Vertrauen und Konsequenz.

GUNTER STÖHR 

GESCHÄFTSFÜHRER

URACA GmbH & Co. KG  

DIETER LINDNER

LEITER VERTRIEB

RATIODATA GmbH

Die Ratiodata GmbH richtet sich im Zuge ihres erfolgreichen Wachstums und in einem veränderten Marktumfeld neu aus. In enger Zusammenarbeit mit GUDER & PARTNER etabliert das Systemhaus ein Vertriebsentwicklungskonzept mit Potenzialeinschätzungen, Produkt- und Vertriebsschulungen sowie individuellen Entwicklungsplänen. Management, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter sind überzeugt von dem Konzept und der Zusammenarbeit – eine Bestätigung für die richtige Entscheidung. „Qualität, Mut und Begeisterung sind Werte, die uns mit GUDER & PARTNER verbinden, ergänzt von Vertrauen, Kompetenz und Erfahrung. Gemeinsame Termine lohnen sich immer, fachlich, vertrieblich und menschlich.“ beschreibt Dieter Lindner, Bereichsleiter Vertrieb der Ratiodata GmbH, das Projekt und die gute Partnerschaft.

GUDER & PARTNER

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