KOMPETENZEN
STRATEGIEBERATUNG & INTERIMSMANAGEMENT
Wir überprüfen Strategien, richten Unternehmen und Geschäftsbereiche aus und übernehmen Managementverantwortung.
PROZESSOPTIMIERUNG & TRANSFORMATION
Wir optimieren Abläufe, Strukturen und Prozesse und begleiten strukturelle, technologische und personelle Veränderungen.
VERTRIEBSTRAINING &
COACHING
Wir identifizieren Stärken und Entwicklungspotenziale, trainieren und coachen fachliche, persönliche und unternehmerische Kernkompetenzen.
WAS UNS AUSZEICHNET
EXPERTISE
Mehr als 30 Jahre Erfahrung, umfassende Branchenkenntnisse und Kompetenzen zeichnen uns besonders in den Bereichen Strategie, Management und Vertrieb aus.
AUS DER PRAXIS
FÜR DIE PRAXIS
Wir kommen aus der Praxis, haben ein tiefes Verständnis für betriebliche Abläufe, Herausforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen.
BEGEISTERUNG
Wir nutzen Chancen, handeln mutig aus Überzeugung und identifizieren uns mit Leidenschaft für unsere Mandanten.
DIENSTLEISTUNGEN
BERATUNG & BEGLEITUNG
Wir kommen aus der Praxis, analysieren Unternehmen und Geschäftsbereiche, definieren Herausforderungen, Strategien und Ziele, entwickeln Konzepte, Lösungen und begleiten die Umsetzung.
LÖSUNGEN & IDEEN
Mit Kompetenz und Erfahrung geben wir entscheidende Impulse, entwickeln maßgeschneiderte Konzepte und setzen die besten Lösungen um.
OPTIMIERUNG & TRAINING
Wir optimieren Prozesse, steigern Effektivität und Effizienz, trainieren und coachen Management und Mitarbeiter für künftige Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanforderungen.
METHODEN
EFFIZIENZ & EFFEKTIVITÄT OHNE KOMPROMISSE
MANAGEMENT & LEADERSHIP
Unterschiedliche Werte, Erwartungen und Arbeitsweisen erfordern eine kluge Balance zwischen Management und Leadership für ein erfolgreiches Employer Branding.
TRAINING
Echtzeit, Geschwindigkeit und Schnelligkeit zählen im Wettbewerb. Kompetenzen in wesentlichen und spezifischen Unternehmens-funktionen, regelmäßiges Training und Coaching sind Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg.
COACHING
Arbeitnehmer fühlen sich zunehmend überfordert. Grundlage ist die Anamnese der unternehmerischen und persönlichen Herausforderungen, Bewertung von Kompetenzen und Potenzialen. Abweichungen und konkrete Ziele sind der Maßstab für individuelle Aktivitäten und Maßnahmen.
VERTRIEBSENTWICKLUNG
Gesättigte Märkte, disruptive Geschäftsmodelle, aggressive Vertriebspraktiken, widersprüchliche Vertriebswege erfordern Mut, Flexibilität und Professionalität. Um Entscheidungsstrukturen zu erkennen, Neukunden zu gewinnen und Kunden zu binden, bedarf es ausgereifter Konzepte. intelligenter Lösungen und starker Akteure.